Vortrag im Rahmen des Anarchistischen Kennlernabends

Im Rahmen des Endes des Antifa-Ost-Verfahrens gab es viele Aktionen. Auch in Lübeck wurde sich am 31.05.2023 spontan und entschlossen die Straße genommen, um gegen das Urteil zu protestieren.

Im Zuge dessen gab es unschönen Kontakt zur Polizei und Ingewahrsamnahmen. Um mit solchen Situationen gut umzugehen, gibt es viele Tipps und Tricks, die den Bullen das Leben schwer machen und uns schützen.

Zwar zählen für uns Recht und Gesetz nicht, doch kann es nützlich sein, wie man die bürgerlichen Rechte in diesem Staat für sich nutzen kann. Das gibt Sicherheit im Umgang mit der Polizei und verringert die Gefahr für uns und unsere Gefährt*innen.

Deshalb haben wir im Rahmen unseres nächsten anarchistischen Kennlernabends den Ermittlungsausschuss aus Hamburg für einen Vortrag eingeladen. Es soll um das 1×1 für Demos und Aktionen gehen und den Grundsatz „Anna und Arthur haltens Maul“ mehr Substanz geben.

Wenn Repression zunimmt, ist es gut Bekanntes aufzufrischen, Neues zu lernen und Wissen zu teilen. Deshalb kommt am 28.07. um 19 Uhr ins Café Brazil. Wir freuen uns auf euch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anarchie, Antirepression, Lübeck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.