28 Jahre – Hafenstraße’96 Gedenken & Anklagen

Der rassistische Brandanschlag in Lübeck von 1996 jährt sich am 18. Januar. Darum treffen wir uns 28 Jahre später an dem Ort des Geschehens. In der Hafenstraße gedenken wir der Menschen, die ermordet wurden. Auch erinnern wir an die vielen Verletzten und an die Menschen, die Angehörige oder Freundinnen und Freunde verloren haben. Es wird verschiedene Wortbeiträge und Musik geben, Blumen und Kerzen sind willkommen. Wir vergessen nicht!

▪️Gedenken: 18. Januar, 18 Uhr, Gedenkort Hafenstraße, Ecke Konstinstraße in Lübeck

▪️Film „Tod in Lübeck“: 15. Januar, 19.30 Uhr, Café Brazil & 16. Januar, Uhrzeit folgt, Blauer Engel

▪️Theater „Hafenstraße“: Premiere 05. April, 20 Uhr, Theater Lübeck, weitere Termine siehe Theater Lübeck.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Antifaschismus, Antirassismus, Lübeck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.